Der rustikale Geschmack von Banh rom

TDer rustikale Geschmack von Banh rome Zutaten Banh rom für die Herstellung umfassen klebriges Reismehl, schweinefleisch, grüne Bohnen und grüne Bananenblätter. Entpuppen sich eine wohlriechend, klebrig und das Wasser im Munde Kuchen, Entscheidungsträger sind erforderlich, Fähigkeiten haben.

Banh rom wird oft früh in der Reisernte Saison gemacht, wenn der Duft von reifem Reis im ganzen Dorf verteilt. Der Name des ROM kann auch aus goldenen Reisstroh kommen, dass Vietnamesen nennen rom.

Der erste Schritt Banh rom machen ist die Wahl des besten klebrigen Reis, wie es um die Qualität des Kuchens entscheidet. Klebreis wird geerntet, unter der Sonne getrocknet für zwei Tage und geschälten sorgfältig. Runde und große Körner von Hanoi klebrigem Reis sollen einen Tag in Wasser für haft getränkt werden und dann in Weißmehl gemahlen.

Der nächste Schritt ist das Ausgießen all das Mehl in einen Beutel, und einen schweren Stein mit drücken dem ganzen Wasser aus. Seine Füllungen sind entweder salzig oder süß. Für den süßen Typen, Entscheidungsträger nur grüne Bohnen schälen, kochen und schleifen sie mit Zucker. Für die salzige ein, sie brauchen Schweinefleisch zu verwenden, Holz Ohren, Zwiebel und Pfeffer würzen und sie dann mit Gewürzen zusammen mischen.

Makers nehmen Sie ein Stück Mehl, rollen sie in eine Kugel, glätten Sie es in ihren Händen, setzt die Füllungen in der Mitte, und rollen das Stück Mehl in eine Kugel wieder, bevor es gewickelt wird, mit Banane bereits durch eine dünne Schicht von geschmierten Blättern Speiseöl.

Der Kuchen wird dann für eine halbe Stunde gekocht werden. Wenn ihr Duft kommt mit Dampf aus, es ist zum Servieren bereit.

Quelle: SGT

Anzeige

The rustic flavor of banh rom

TThe rustic flavor of banh rome ingredients for making banh rom include sticky rice flour, pork, green beans and green banana leaves. To turn out a fragrant, sticky and mouth-watering cake, makers are required to have skills.

Banh rom is often made early in the rice harvest season when the fragrance of ripe rice spreads throughout the village. The name of rom may also come from golden rice straw that Vietnamese people call rom.

The first step of making banh rom is choosing the best sticky rice as it decides the quality of the cake. Sticky rice is harvested, dried under the sunlight for two days and husked carefully. Round and big grains of Hanoi sticky rice should be soaked in water for haft a day and then ground into white flour.

The next step is pouring all the flour into a bag, and using a heavy rock to squeeze all the water out. Its fillings are either salty or sweet. For the sweet type, makers just peel off green beans, cook and grind them with sugar. For the salty one, they need to use pork, wood ears, onion and pepper and then mix them together with spices.

Makers take a piece of flour, roll it into a ball, flatten it in their hands, put the fillings in the center, and roll the piece of flour into a ball again before it is wrapped with banana leaves already lubricated by a thin layer of cooking oil.

The cake then will be cooked for half an hour. When its fragrance comes out with steam, it is ready for serving.

Source: SGT

Advertisement