Lau tha – ein einfacher, aber schmackhafter Hotpot

Lau tha, die einfach als Hotpot übersetzt werden kann, Appelle an die Gaumen anspruchsvoller Gäste, weil dieses spezielle Gericht von der Stadt Phan Thiet in Binh Thuan Provinz nicht nur schön aussieht, sondern auch schmeckt.

Lau tha - ein einfacher, aber schmackhafter Hotpot

Lau tha verfügt über zahlreiche Zutaten wie Reis vermicelli, Schweineknochenbrühe, gekochtes Schweinefleisch Scheiben und Ei Schnitte, gedünstete Garnelen, frisch mai Fisch oder Gurke, Sternfrucht, Mango, Tomaten und Zwiebelscheiben, Kräuter und gebackenes Reispapier mit Sesam.

Die Schale wird in der Regel auf zwei verschiedene Arten serviert. Erste, Sie können in einer Schüssel etwas Reis Nudeln legen, einiger mai Fisch tauchte bereits in der Brühe und die restlichen Zutaten, bevor die Brühe in die Schüssel löffeln, bis sie alle Zutaten aufsaugt. Die Schale wird dann mit Pausen des gebackenen Reispapier und Kräutern garniert.

Die Schale wird auch in einer anderen Portion gegessen, in dem die Sauce Boden Erdnuss und Sesam ersetzt die Brühe vor Pausen des Reispapier gebacken und Kräuter setzen in. Frische Chilischeiben wird den Appetit der würzigen Speisen Liebhaber wetzen.

Sie können die gesunden lau tha in beiden Portionen versuchen. Jedoch, Einheimische raten Besuchern die Portion mit Erdnuss-Sauce vor dem mit der Brühe zu versuchen,, wie können sie in vollen Zügen den frischen Geschmack von mai Fisch mit dem Buttergeschmack von Erdnuss-Sauce und das Aroma von Kräutern gemischt genießen.

Lau tha ist im Hauptrestaurant zum Servieren im The Cliff Resort und anderen Resorts sowie gastronomischen Einrichtungen in Mui Ne verfügbar, die auch als das Reich des Resorts in der zentralen Provinz Binh Thuan bekannt.

Quelle: SGT

Lau tha – a simple but tasty hotpot

Lau tha, which can be translated simply as hotpot, appeals to the taste buds of sophisticated diners because this special dish of Phan Thiet City in Binh Thuan Province not only looks beautiful but also tastes delicious.

Lau tha - a simple but tasty hotpot

Lau tha features numerous ingredients such as rice vermicelli, pork bone broth, boiled pork slices and egg cuts, steamed shrimp, fresh mai fish or cucumber, star fruit, mango, tomato and onion slices, herbs and baked rice paper with sesame.

The dish is usually served in two different ways. First, you can place in a bowl some rice vermicelli, some mai fish already dipped in the broth and the remaining ingredients before spooning the broth into the bowl until it soaks up all the ingredients. The dish is then topped with breaks of the baked rice paper and herbs.

The dish is also eaten in another serving, in which the sauce of ground peanut and sesame replaces the broth before breaks of the baked rice paper and herbs are put in. Fresh chili slices will whet the appetite of spicy food lovers.

You can try the healthy lau tha in both servings. However, locals advise visitors to try the serving with peanut sauce before the one with the broth, as they can enjoy to the fullest the fresh taste of mai fish mixed with the buttery flavor of peanut sauce and the aroma of herbs.

Lau tha is available for serving at the main restaurant at The Cliff Resort and other resorts as well as food outlets in Mui Ne, which is also known as the kingdom of resorts in the central province of Binh Thuan.

Source: SGT

Advertisement