Villagers fragen gov't nationale Reliquie in Hanoi abzuerkennen

78 Einheimische in das alte Dorf Duong Lam in Hanoi leben — als nationale Reliquie anerkannt in 2005 — vor kurzem unterzeichneten eine kollektive Petition, ihr Erbe Titel die Regierung bitten, zurücknehmen, da sie in ihrem Leben zu viel dringt.

Villagers fragen gov't nationale Reliquie in Hanoi abzuerkennen

Die Petition, unterzeichnet von 78 Einheimische von einigen 60 Haushalte, wurde an die lokalen Regierungen und dem Ministerium für Kultur gesendet, Sport und Tourismus.

Es stammt von strengen Vorschriften in Bezug auf neue Konstruktionen innerhalb der Reliquie Bereich, was zu Einheimischen in engen leben zu müssen, beengten Verhältnissen. Trotz einer großen Geldbeutel, Dorfbewohner finden es rechtlich fast unmöglich, eine Baugenehmigung zu suchen.

Und es gibt diejenigen, die ihre Häuser ohnehin erweitert und so hinzugefügt Erweiterungen werden nun erwartet, dass jederzeit abgerissen werden.

Viele, die nur Mezzaninen gebaut leicht ihren Lebensraum vergrößern stellen auch das Risiko, dass sie einfach entfernt, weil sie wie zweistöckige Häuser aussehen, was verboten ist, da dies eine "alte" Dorf ist.

Entsprechend der lokalen Beamten, einige verärgerte Dorfbewohner kamen sogar in ihre Häuser und drohte zu revanchieren, wenn sie die Entfernung durchführen.

Phan Van Hoa theo, stellvertretende Vorsitzende von Duong Lam Gemeinde Volkskomitee, obwohl die Duong Lam alten Dorf in Son Tay Bezirk als nationale Reliquie ist seit acht Jahren erkannt, die lokale Regierung hat noch keine offizielle Bebauungsplan für das Gebiet von der Reliquie Vorstand erhalten, die arbeitet unter Son Tay Bezirk Volkskomitee.

Damit sind die meisten Einheimischen in unsägliche Not, da sie nicht Häuser erweitern oder bauen. Viele Haushalte stopfen in kleine Häuser, da sie nicht um Häuser zu bauen zwei-oder-mehr-Boden erlaubt, Vereinigte erklärt.

Aber Hoa enthüllt Tuoi Tre, dass mehrere Beamte vor Ort dürfen ihre Häuser bauen mit drei oder vier Etagen.

Gemeinde Führer unterstützt Dorfbewohner

Hoa auch darauf hingewiesen, dass die Menschen nichts tun, falsch überhaupt, wie sie auf ihr eigenes Land bauen. Außerdem, ein Plan von der Regierung zu erwerben 10 Hektar außerhalb des alten Dorfes für Einheimische große Häuser zu bauen, bleibt auf dem Papier.

Nach Hoa, haben die Dorfbewohner auf die Reliquie Vorstand ein Modell vorgeschlagen, das sowohl Wohnraum Bedürfnisse der Bewohner erfüllt und erfüllt den Standard für ein altes Dorf.

Dieses Modell sieht vor, Häuser,, draußen, aussehen wie alt eine mit Ziegeldächern, aber in der Tat haben zwei Etagen mit einer angemessenen modernen Komfort. Jedoch, die Reliquie Manager lehnt den Plan, Vereinigte hinzugefügt.

"Die Einheimischen reagieren wird sicherlich stark und sogar extrem einer zwangsweisen Entfernung. Obwohl wir vielleicht bestraft werden, wir werden die Reliquie Vorstand diesmal nicht gehorchen,"Die Staaten betont.

Er bezog sich auf die Tatsache, dass er keine Konstruktion, obwohl als hoher Beamter nach unten ziehen würde, Hoa ist verantwortlich für den Abriss.

Mittlerweile, die Gewinne Bewohner verdienen von touristischen Aktivitäten in ihrem Dorf los sind fast Null.

Obwohl belief sich der Umsatz pro Jahr zu einigen Milliarden dong, die Reliquie Vorstand gibt nur VND10-30 Millionen (bis zu US $ 1.428) pro Jahr an die lokale Regierung und hat nur noch acht von mehr so ​​weit finanzielle Unterstützung zur Verfügung gestellt als 400 lokale Haushalte.

(Tuoi Tre)

Villagers ask gov’t to de-recognize national relic in Hanoi

78 locals living in the ancient village of Duong Lam in Hanoi — recognized as a national relic in 2005 — recently signed a collective petition, asking the government to take back its heritage title since it intrudes too much in their lives.

Villagers ask gov’t to de-recognize national relic in Hanoi

The petition, signed by 78 locals from some 60 households, has been sent to the local governments and the Ministry of Culture, Sports and Tourism.

It stems from stringent regulations regarding new constructions within the relic area, resulting in locals having to live in tight, cramped quarters. Despite a big purse, villagers find it almost impossible legally to seek a building permit.

And there are those who expanded their houses anyway and such added expansions are now expected to be demolished anytime.

Many who just built mezzanines to slightly enlarge their living space also face the risk of having them removed simply because they look like two-story houses, which is forbidden because this is an “ancient” village.

According to local officials, some disgruntled villagers even came to their homes and threatened to retaliate if they carry out the removal.

According to Phan Van Hoa, vice chairperson of Duong Lam commune People’s Committee, though the Duong Lam ancient village in Son Tay district has been recognized as a national relic for eight years, the local government has yet to receive an official zoning plan for the area from the relic management board, which operates under Son Tay district People’s Committee.

This puts most locals in untold hardship, as they can’t expand or build houses. Many households cram into tiny houses, as they aren’t permitted to build two-or-more-floor houses, Hoa explained.

But Hoa revealed to Tuoi Tre that several local officials are allowed to build their houses with three or four floors.

Commune leader supports villagers

Hoa also noted that people do nothing wrong at all, as they build on their own lands. In addition, a plan to acquire from the government 10 hectares outside the ancient village for locals to build big houses remains on paper.

According to Hoa, the villagers have proposed to the relic management board a model that both meets residents’ living space needs and satisfies the standard for an ancient village.

This model envisages houses that, on the outside, look like ancient ones with tiled roofs but in fact have two floors with adequate modern comforts. However, the relic managers rejected the plan, Hoa added.

“Locals will certainly react strongly and even extremely to any compulsory removal. Though we might be punished, we won’t obey the relic management board this time,” Hoa stressed.

He was referring to the fact that he would not pull down any construction even though as a senior official, Hoa is in charge of the demolition.

Meanwhile, the profits residents earn from tourist activities going on within their village are almost zero.

Though the revenues amounted to some billions of dong per year, the relic management board only gives VND10-30 million (up to US$1,428) to the local government per year and has so far provided financial assistance to only eight out of more than 400 local households.

(Tuoi Tre)

Advertisement