Ly Son ist bestrebt, mehr Besucher anzulocken

Ly Son Insel Bezirk in der zentralen Provinz Quang Ngai, einer der zehn schönsten Inseln Vietnams, konzentriert seine Infrastruktur und Dienstleistungen zur Verbesserung der vollen Nutzen aus seiner natürlichen Schönheit nehmen.

Ly Son ist bestrebt, mehr Besucher anzulocken

In den ersten acht Monaten des Jahres 2014, die Insel begrüßte fast 18,000 nationale und internationale Touristen. Die Figur wird es voraussichtlich erreichen 25,000 bis zum Ende des Jahres.

Anfang Oktober, Der Bezirk wurde offiziell an das nationale Stromnetz angeschlossen, die wird erwartet, dass es die Entwicklung einer Reihe von Branchen helfen, einschließlich des Tourismus. Viele große Hotels und Restaurants werden derzeit gebaut.

Eine Abfallbehandlungsanlage wird bis Ende November in Betrieb genommen werden, damit ein Beitrag zum Umweltschutz im Bezirk.

Außerdem, Kommunen laufen Bildungsprogramme und Kommunikationskampagnen, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Bewohner zu erhöhen, um die Umwelt zu schützen, Ökosysteme und die biologische Vielfalt, um eine nachhaltige Entwicklung und Ökotourismus zu erreichen.

Ly Son Bezirk liegt 18 nautische Meilen vor der vietnamesischen Küste und erstreckt sich über eine Fläche von 10 km². Es umfasst drei Gemeinden: ein Hai, Ein Vinh und An Binh.

Archäologen Überreste von Sa Huynh Kultur auf Ly Son Insel aus dem Jahr 3,000 Jahre. Ab dem späten 16. Jahrhundert, eine Anzahl von Stämmen kamen vom Festland über und haben die Insel jemals bewohnt seit.

Da der Sa Huynh Zivilisation, Champa und Viet Menschen haben nebeneinander gelebt, eine reiche und vielfältige Kultur auf der Insel zu schaffen.

Gegenwärtig, es gibt 50 Kulturstätten und 23 alte religiöse Strukturen in der Umgebung. Einige der Pagoden, Gräber und Tempel wurden als Orte der Provinz oder des nationalen Erbes anerkannt.

Die Insel verfügt auch zahlreiche Formen des immateriellen Kulturerbes, wie traditionelle Bootsrennen und das Hoang Sa Soldaten Fest und Gedenkfest, Das war in diesem Jahr als nationales Erbe im April anerkannt.

Ly Son strebt ein maritimes Wirtschaftszentrum zu werden, indem 2025, mit einem Fokus auf den Tourismus und die Aquakultur.

Quelle: VNA

Anzeige

Ly Son strives to attract more visitors

Ly Son island district in the central province Quang Ngai, one of Viet Nam’s ten most attractive islands, is focussing on improving its infrastructure and services to take full advantage of its natural beauty.

Ly Son strives to attract more visitors

During the first eight months of 2014, the island welcomed nearly 18,000 domestic and international tourists. The figure is forecast to reach 25,000 by the end of the year.

In early October, the district was officially connected to the national electricity grid, which is expected to help it develop a number of industries, including tourism. Many large-scale hotels and restaurants are currently being built.

A waste treatment facility will become operational by the end of November, thus contributing to environmental protection in the district.

In addition, local authorities are running educational programmes and communication campaigns in order to increase residents’ awareness of the importance of protecting the environment, ecosystems and biodiversity in order to achieve sustainable development and ecotourism.

Ly Son district lies 18 nautical miles off the Vietnamese coast and covers an area of 10km². It includes three communes: An Hai, An Vinh and An Binh.

Archaeologists found relics of Sa Huynh culture on Ly Son Island dating back 3,000 years. From the late 16th century onwards, a number of tribes came over from the mainland and have inhabited the island ever since.

Since the Sa Huynh civilization, Champa and Viet people have lived alongside each other, creating a rich and diverse culture on the island.

At present, there are 50 heritage sites and 23 old religious structures in the area. Some of the pagodas, tombs and temples have been recognised as sites of provincial or national heritage.

The island also boasts numerous forms of intangible cultural heritage, such as traditional boat races and the Hoang Sa Soldier Feast and Commemoration Festival, which was recognised as a national heritage in April this year.

Ly Son strives to become a maritime economic centre by 2025, with a focus on tourism and aquaculture.

Source: VNA