Con Co Insel sieht den Tourismus Gewinne ernten

Gegen Abend Zeit, es würdeCon Co Insel sieht den Tourismus Gewinne ernten scheint, dass eine Skimming-Stadt auf einem Ozean mit Licht geladen. Dies ist der Weg Le Duc, ein Urlauber, stellt Con Co Insel Fokalbereich von Quang Tri, die er als von spät losging.

“Die Insel hat zwei Höhen. Der höchste Punkt hat einen Leuchtturm und wurde Hai Phong Hill benannt, nach Hai Phong Stadt im Norden, aus der Zeit des Krieges gegen die Vereinigten Staaten,” Duc sagte.

“Auf der Insel, gibt es Orte, nach Orten im Norden benannt, wie Ha Noi Schlachtfeld, 'Nam Ha', ‚Ha Tay’ und ‚Quang Ninh’ Zonen,” fügte er hinzu.

Die Insel, Messen 2,200sq.m, befindet sich ca. 30 km von der Küste entfernt und ein großes Potenzial für die Entwicklung des Tourismus hat. Primärwälder bedecken rund 74 Prozent der Insel, die hat eine Vielzahl von Sandstränden, Korallenriffe und magmatische Gesteine ​​aus vulkanischer Lava gebildet.

Le Quang Lanh, Die Insel Bezirk Volkskomitee Vorsitzender, sagte Con Co saubere und unberührte durch den Menschen geblieben und Süß- und seltsamen Pflanzen vorgestellt, die auf der Insel waren endemisch.

“Das Meer um die Insel ist die Heimat von zahlreichen tropischen Wasserökosystemen, einschließlich über 113 Korallenarten, die gefunden wurden in sehr gutem Zustand sein,” Flachs hinzugefügt.

Zusammen mit den Korallen-Systemen sind reiche Flora und Fauna und Hunderte von Arten von Meeresfrüchten von hohem Wert.

“Mit solch einem großen Potenzial und den richtigen Investitionen, die Insel wird ein Touristenziel, ein Seetourismus Zentrum, das wesentlich zur sozioökonomischen Entwicklung der Provinz Quang Tri lokale und ausländische Touristen und trägt zieht,” bemerkte er.

Neben diversen Ökosystemen, die Insel konzentriert sich nun auf die Entwicklung der Infrastruktur, die seine Bewohner dienen, einschließlich einem Dock, Fischereihafen und Logistik Fischerei Dienstleistungen.

“Die Straßen sind ebenfalls gebaut Einwohner und Touristen zu dienen und der Insel zu einem großen Auftritt geben,” sagte Duc.

Con Co ist die Heimat 50 Bewohner, und Gast Fischer nehmen in der Regel eine Pause auf der Insel nach einer langen Reise. Lanh sagte, dass alle Büros und Sitz auf der Insel wurden entweder neu gebaut oder repariert.

“Wir haben aufgearbeiteten mehr als ein Hektar Land, vor allem auf Gemüse gepflanzt, Früchte, Mais und Maniok. Wir Aufzucht 250 Kühe und Ziegen und hat ein neues Wohngebiet für Haushalte gebaut,” fügte er hinzu.

Miteinander ausgehen, alle Haushalte, Büros und Einheiten auf der Insel haben Strom und genug Trinkwasser. Die Jugend, die die Insel zu bauen freiwillig fast 10 Vor jetzt Jahren auf sie setzte sich an die in der Viehzucht zu engagieren, Landwirtschaft und Fischerei.

“Con Co ist, wo unsere beiden Kinder geboren wurden, so haben mein Mann und ich stimmte hier für langfristig sesshaft,” Nguyen Thi Lan, einer der ersten Bewohner der Insel, aufgedeckt.

Insel Bezirk Behörden führen jetzt ein Projekt Con Co zu einem Touristenziel drehen durch seine historischen und traditionelle Werte hervorgehoben, hochklassigen Resorts, Korallenriffe und andere Meeresressourcen.

Gebildet aus seltenem Basalt, mit einzigartigen Naturlandschaften und seltenen schwarze Korallenriffe, Con Co ist bekannt für schöne und vielfältige Meeres- und Waldökosysteme, insbesondere ein Waldökosystem dreigeschossige (ein seltenen Ökosysteme vulkanischer Inseln in Vietnam), und seine intakte und vielfältige Korallenriffe.

“Außerdem, es liegt in der Nähe von nationalen und internationalen Seetransport Strecken wie Hai Phong-Ho-Chi-Minh-Stadt-Singapur positioniert, Hai Phong-Manila, Hai Phong-Da Nang und Hai Phong-Wladiwostok (Russland). Es gehört auch zu einer Kette von berühmten historischen Sehenswürdigkeiten, so für den Tourismus Con Co Entwicklung ist in greifbare Nähe gerückt,” sagte ein Tourist einen Vertreter des Unternehmens.

Cao Tri Dung, Direktor der Vitours Travel Company, sagte die Insel ein attraktives Reiseziel ist. “Wir planen mehr Touristen auf die Insel in der Zukunft zu bringen, wie wir erfolgreich in Ly Son Insel Quang Ngai und Cham Insel in Quang Nam getan haben,” fügte er hinzu.

Duc, sagte er alle Reste des Krieges gegen die USA auf der Insel besucht hatten, wie Tunnelsysteme, die Insel für mehr als 20 km kreuz und quer durch, ein System von Bunkern entlang der Küste, und Kanonen.

“Vom Leuchtturm, können wir sehen, dass die Insel wie eine Stadt von blauem Meer und Urwald umgeben ist. Einmal, Ich verlor fast meinen Weg in den Wald, und war wirklich beeindruckt zu sehen, und viele alte Bäume berühren. Drei oder vier Personen müssen sich die Hände, einen Baum zu umarmen,” fügte er hinzu.

Das Con Co Meeresnaturschutzgebiet, Messung 4,532 ha, im Februar wurde gegründet 2010. Die Insel verfügt über schöne und intakte Korallenriffe mit warmen Meeren, die zum Tauchen geeignet sind.

Quelle: VNA

Con Co Island looks to reap tourism gains

Around evening time, it wouldCon Co Island looks to reap tourism gains seem that a skimming city on an ocean loaded with light. This is the way Le Duc, a vacationer, depicts Con Co Island off the focal region of Quang Tri which he as of late went to.

“The island has two high places. The highest point has a lighthouse and has been named Hai Phong Hill, after Hai Phong city in the north, from the time of the war against the United States,” Duc said.

“On the island, there are places named after places in the north, like Ha Noi battlefield, ‘Nam Ha’, ‘Ha Tay’ and ‘Quang Ninh’ zones,” he added.

The island, measuring 2,200sq.m, is located about 30km from the coast and has great potential for tourism development. Primary forests cover about 74 percent of the island, which has a variety of sandy beaches, coral reefs and igneous rocks formed from volcanic lava.

Le Quang Lanh, the island district People’s Committee Chairman, said Con Co remained clean and unspoiled by human activity and featured freshwater and strange plants that were endemic to the island.

“The sea around the island is home to numerous tropical water ecosystems, including about 113 coral species that were found to be in excellent condition,” Lanh added.

Along with the coral systems are rich flora and fauna and hundreds of kinds of seafood of high value.

“With such a large potential and the proper investments, the island will become a tourist destination, a marine tourism centre that attracts local and foreign tourists and contributes significantly to the socio-economic development of Quang Tri province,” he remarked.

Besides diverse ecosystems, the island is now focusing on infrastructure development that will serve its residents, including a dock, a fishing port and logistics fisheries services.

“Roads are likewise being built to serve residents and tourists and give the island a spacious appearance,” said Duc.

Con Co is home to 50 residents, and visiting fishermen usually take a rest on the island after a long voyage. Lanh said all offices and headquarters on the island were either newly constructed or repaired.

“We’ve reclaimed more than one hectare of land, mostly planted to vegetables, fruits, maize and cassava. We’re rearing 250 cows and goats and have built a new residential area for households,” he added.

To date, all households, offices and units on the island have electricity and enough potable water. The youth who volunteered to build the island nearly 10 years ago have now settled down on it to engage in cattle raising, farming and fishing.

“Con Co is where our two children were born, so my husband and I have agreed to settle down here for the long term,” Nguyen Thi Lan, one of the first inhabitants of the island, revealed.

Island district authorities are now implementing a project to turn Con Co into a tourist destination by highlighting its historical and traditional values, high-class resorts, coral reefs and other marine resources.

Formed from rare basalt, with unique natural landscapes and rare black coral reefs, Con Co is famous for beautiful and diverse marine and forest ecosystems, especially a three-storey forest ecosystem (a rare ecosystems of volcanic islands in Viet Nam), and its intact and diverse coral reefs.

“Moreover, it is conveniently positioned near national and international sea transport routes such as Hai Phong-Ho Chi Minh City-Singapore, Hai Phong-Manila, Hai Phong-Da Nang and Hai Phong-Vladivostok (Russia). It also belongs to a chain of famous historical landmarks, so developing Con Co for tourism is within our reach,” said a tourist company representative.

Cao Tri Dung, Director of Vitours Travel Company, said the island was an appealing tourist destination. “We’re planning to bring more tourists to this island in the future as we have successfully done in Ly Son Island of Quang Ngai and Cham Island in Quang Nam,” he added.

Duc said he had visited all remnants of the war against the US on the island, such as tunnel systems crisscrossing the island for more than 20km, a system of bunkers along the coast, and cannon sites.

“From the lighthouse, we can see that the island is like a town surrounded by blue sea and primitive forest. Once, I nearly lost my way in the forest, and was really impressed to see and touch many old trees. Three or four people must join hands to embrace a tree,” he added.

The Con Co Marine Conservation Area, measuring 4,532 hectares, was established in February 2010. The island has beautiful and intact coral reefs with warm seas that are suitable for diving.

Source: VNA