Friedlicher Heiligtum Aber Thap Pagode

Wenn Sie eines Tages Reifen sindPeaceful sanctuary of But Thap Pagodad Leben im Stadtgebiet mit verrücktem Lärm und Industrierauch, Machen Sie eine Reise zurück in Kinh Bac Region in der Provinz Bac Ninh die nostalgische Atmosphäre und alte Landschaft der alten Pagoden mit einigen bestehenden mehr als sieben Jahrhunderten genießen.

Ein empfehlenswertes Ziel, die Touristen nicht entgehen lassen sollten, ist aber Thap Pagode, die in But Thap Hamlet liegt, Dinh Gemeinde, Thuan Thanh Distrikt in der Provinz Bac Ninh, über 30 Kilometer von Hanoi.

Das Heiligtum wird den Besuchern Ruhe und Komfort bringen rechts vom Tor zur Pagode führt, die von den alten Riesen Banyanbaumes Linien schattiert. Die Pagode wurde im 13. Jahrhundert während der Tran-Dynastie und wieder aufgebaut im 17. Jahrhundert während der Ly-Dynastie gebaut.

Dies ist eines der beliebtesten Pagoden im Norden von Vietnam und wird als das Zentrum des Buddhismus bekannt.

Die Pagode hat 10 Gebäude Verbreitung für 100 m vom Drei Eingangstor zum glocke Turm und zurück Haus. Aber Thap ist nach dem „Noi Cong Ngoại Quoc“ Architektur-Stil gebaut mit mehr als 100 Abteilen.

Es gibt zwei 13 Meter hohe Türme von Ton Duc und Bao Nghiem, die aus weißen Felsen gemacht, scheinen die Pagode machen höhere und majestätisch und ruhig. Einige Gebäude aus dem 17. Jahrhundert sind hier wie die Statuen gehalten, wertvollen Spenden, neunstöckige Lotus-Turm, Tuyet Son Statue, Bao Nghiem Turm, und Xa Ly Grab. Die letzte Renovierung der Struktur erfolgt in 1992.

Schritt in der Pagode, Leiten des Drei Eingangstor und eine achtDach Glockenturm, Besucher werden die Haupt-Tempelkomplex erreichen. Im Inneren des Tempels sind mehr als 50 Statuen. Das bemerkenswerteste ist das tausend Hände und tausend Augen Guanyin, welche als plastisches Meister Vietnam beschrieben.

Thap Pagode wurde als nationales Kultur historisches Relikt anerkannt, wodurch es einen wichtigen Ort für Pilger und auch eine Touristenattraktion.

Bac Ninh ist eine alte Stadt und war das Handelszentrum von Vietnam vom zweiten bis zum 10. Jahrhundert, als der Buddhismus dort früh eingedrungen und blühte während der Ly-Dynastie. So viele andere Pagoden und Tempel wurden gebaut wie Phat Tich, Dau Pagoden, Dinh Bang Gemeindehaus, und einige Tradition Handwerk Dörfer wie Dong Ky Holz, Dong Ho Schmerz, Dai Bai Bronze, und Phu Lang Keramik und natürlich Do Temple.

Also, Touristen werden sicherlich eine erstaunliche Erfahrung haben alte Architektur zu erkunden und das Gleichgewicht und Frieden für ihre Seele zu finden, Gießen alle täglichen Sorgen weg.

Peaceful sanctuary of But Thap Pagoda

If one day you are tirePeaceful sanctuary of But Thap Pagodad of living in your urban area with crazy noise and industrial smoke, take a journey back to Kinh Bac region in Bac Ninh Province to enjoy the nostalgic atmosphere and ancient scenery of old pagodas with some existing for over seven centuries.

A recommended destination that tourists should not miss is But Thap Pagoda which is located in But Thap Hamlet, Dinh To Commune, Thuan Thanh District in Bac Ninh Province, about 30 kilometers from Hanoi.

The sanctuary will bring to visitors peace and comfort right from the gate leading to pagoda which is shaded by ancient giant banyan tree lines. The pagoda was constructed in the 13th century during the Tran Dynasty and rebuilt in the 17th century during the Ly Dynasty.

This is one of the most popular pagodas in the north of Vietnam and is known as the center of Buddhism.

The pagoda has 10 buildings spreading for 100 meters from the three-entrance gate to the bell-tower and back house. But Thap is constructed according to the “Noi Cong Ngoai Quoc” architecture style with more than 100 compartments.

There are two 13-meter-high towers of Ton Duc and Bao Nghiem which are made of white rock, making the pagoda seem higher and more majestic and peaceful. Some remains of the 17th century are kept in here such as the statues, valuable donations, nine-storey Lotus Tower, Tuyet Son Statue, Bao Nghiem Tower, and Xa Ly Tomb. The last renovation of the structure was carried out in 1992.

Step in the pagoda, passing the three-entrance gate and an eight-roof bell tower, visitors will reach the main temple complex. Inside the temple are more than 50 statues. The most remarkable is the thousand-handed and thousand-eyed Guanyin, which is described as a sculptural masterpiece of Vietnam.

Thap Pagoda has been recognized as a national cultural historic relic, which makes it an important place for pilgrims and also a tourist attraction.

Bac Ninh is an ancient town and was the trade center of Vietnam from the second to the 10th century when Buddhism penetrated there early and flourished during the Ly Dynasty. So many other pagodas and temples were built such as Phat Tich, Dau pagodas, Dinh Bang Communal House, and some tradition handicraft villages such as Dong Ky Wood, Dong Ho Pain, Dai Bai Bronze, and Phu Lang Pottery and of course Do Temple.

So, tourists will surely have an amazing experience to explore old architecture and to find balance and peace for their soul, casting away all daily cares.

Advertisement