Hanh Thong Tay Kirche

Das Hotel liegt in einer SPACHanh Thong Tay Kircheious Einstellung von üppigen Bäumen und diversifizierte Arten von Blumen, die alte Kirche mit dem Namen Hanh Thong Tay ist eine Oase weg von dem geschäftigen Leben in dem größten urbanen Zentrum in Vietnam.

Hanh Thong Tay Kirche befindet sich auf No.53 / 7 auf Quang Trung Street, Station 11, Go Vap Bezirk, Ho Chi Minh Stadt. Im Gegensatz zu den meisten Kirchen in Vietnam, die nach entworfen wurden dem gotischen oder romanischen Baustile, Diese Kirche hat die byzantinische Architektur mit zwei überwältigenden Farben weiß und grau, dass die Kirche eine sanfte und elegante Schönheit bringen. Eine der Besonderheiten der byzantinischen Architektur wird durch einen Rundturm mit seiner Kuppel ähnlich die hohle obere Hälfte einer Kugel deutlich zu erkennen. Über die Kuppel ist eine Pyramide Turm in Licht im Stich gelassen. Die Wände außerhalb der Kirche sind einfach mit Kanten und Gips relievo und Mustern verziert. Im Glockenturm der Kirche, gibt es eine Reihe von drei Glocken von drei verschiedenen Klängen, die in gegossen 1925 von Paccard, eine berühmte Glocke Hersteller in Annecy, Frankreich. Der untere Teil des Glockenturms wurde mit großen Steinen gebaut.

Wie byzantinischen Kirchen, Hanh Thong Tay Kirche ist verschwenderisch mit prickelnden Mosaiken und raffinierten Details auf der Innenseite, sondern schlicht auf der Außenseite. Die Kirche zeichnet sich insbesondere durch eine massive Kuppeln mit quadratischem Basen und Rundbögen und Türmen und viel Gebrauch von Glasmosaik. Die Wände im Inneren der Kirche sind innen mit Marmor ausgerollt, Gewölbe und Kuppeln mit Farbglasmosaik und Bilder auf einem goldenen Hintergrund. Vor allem, drei Abspaltungen im Chor geschickt aus goldenem Marmor aus Italien geschnitzt wurden und an den Wänden und Decken sind viele Mosaiken, darunter eine über Giesu, der seinen letzten Willen in der Nähe von Mutter Maria und St. Gioan schenkt.

Die Kirche wurde gebaut aus 1921 bis 1924 von zwei Vertragspartner von Baader und Lamorte aus Frankreich. Die Anleger Arbeit ist Le Phat Ein, Onkel mütterlicherseits von Königin Nam Phuong (Frau von König Bao Dai, der letzte Kaiser der Nguyen-Dynastie (1802 – 1945) in Feudalregime und Sohn von Le Phat Dat Vietnam, einer der berühmtesten Vermieter im Süden zu diesem Zeitpunkt. Er und seine Frau wurden direkt im Chor begraben. Sie stellten auch zwei Marmorstatuten von ihnen vor ihrem Grab. Diese Statuen in traditionellen langen Kleidern, die wurden von zwei berühmten Französisch Architekten A.Contenay und P.Ducuing in Form von kneeing und bieten Blumen entwerfen, sehen sehr lebhaft. Heute, die Kirche ist der Ort für fast 6,000 Pfarr in Hanh Thong Tay Parish religiösen Zeremonien teilnehmen.

Im Laufe der Jahre, Hanh Thong Tay Kirche hat ein Schatz und ein architektonisches Erbe in Süd-Vietnam geworden.

(Quelle: VNP)

Anzeige

Hanh Thong Tay Church

Located in a spacHanh Thong Tay Churchious setting of lush trees and diversified species of flowers, the ancient church named Hanh Thong Tay is a haven away from the bustling life in the largest urban centre in Vietnam.

Hanh Thong Tay Church is situated at No.53/7 on Quang Trung Street, Ward 11, Go Vap District, Ho Chi Minh City. Unlike most of the churches in Vietnam which were designed according to the Gothic or Romanesque architectural styles, this church has the Byzantine architecture with two overwhelming colours of white and grey that bring the church a gentle and elegant beauty. One of the distinctive features of Byzantine architecture is clearly seen through a round tower with its dome resembling the hollow upper half of a sphere. Above the dome is a pyramid tower for letting in light. The walls outside the church are simply decorated with edges and plaster relievo and patterns. In the church’s bell tower, there is a set of three bells of three different sounds which were cast in 1925 by Paccard, a famous bell manufacturer in Annecy, France. The lower part of the bell tower was built with large rocks.

Like Byzantine churches, Hanh Thong Tay Church is lavish with sparkly mosaics and sophisticated details on the inside but plain on the outside. The church is characterized especially by massive domes with square bases and round arches and spires and much use of glass mosaics. The walls inside the church are sheeted internally with marble, vaults and domes with colour glass mosaic and pictures on a golden background. Notably, three alters in the chancel were skillfully carved from golden marble from Italy and on the walls and ceilings are many mosaics, including one about Giesu who is giving his last will near Mother Maria and St Gioan.

The church was built from 1921 to 1924 by two contractors of Baader and Lamorte from France. The work’s investor is Le Phat An, maternal uncle of Queen Nam Phuong (wife of King Bao Dai, the last emperor of the Nguyen Dynasty (1802 – 1945) in Vietnam’s feudal regime and son of Le Phat Dat, one of the most famous landlords in the South at that time. He and his wife were buried right in the chancel. They also placed two marble statutes of them in front of their tomb. These statues in traditional long dresses, which were designed in the shape of kneeing and offering flowers by two famous French architects A.Contenay and P.Ducuing, look very lively. Today, the church is the place for nearly 6,000 parishioners in Hanh Thong Tay Parish to attend religious ceremonies.

Over the years, Hanh Thong Tay Church has become a treasure and an architectural heritage in Southern Vietnam.

(Source: VNP)

Advertisement