Co Loa Zitadelle, eine Zukunft historisch-ökologischer Park

Der Prime MinistCo Loa Citadel, a future historical-ecological parker hat vor kurzem einen Masterplan für die Erhaltung und Wiederherstellung der Co Loa Zitadelle in Hanoi genehmigt, das Ziel, die Website in eine historischen Entwicklung, ökologischer und humaner Park.

Nach dem Plan, die Zitadelle wird ein nationaler historisch-kulturelles Relikt Ort und eines der wichtigsten Parks in Hanoi wird, die etwa 860ha in Co Loa deckt, Duc Tu, Viet Hung und Uy Keine vorstädtischen Gemeinden Dong Anh Bezirk.

Die Folgeschritte werden die Durchführung einer Umfrage der projizierten Fläche und Identifizierung von größeren Werten von Co Loa Zitadelle in dem nationalen Reliquie System enthalten.

Lösungen für die Reliquie Raum für den Tourismus mit und die Lebensbedingungen der Bewohner in der Umgebung sowie die Erhaltung das architektonische Merkmale Materielles Erbe zu verbessern, einschließlich drei Wandschichten der Burg, Gattern, Gemeinschaftshäuser, Tempel und anderer innerer Veranstaltungsort werden erarbeitet.

Co Loa Zitadelle wurde in der Nähe von Phong Khe gebaut, über 20 km nördlich der heutigen Hanoi, während das Ende des Hong Bang-Dynastie (über 257 BC).

Mit knapp 500ha, die Zitadelle ist ein Ort der Verehrung für König An Duong Vuong und Prinzessin My Chau, die in der Magie Armbrust Legende erwähnt, die in die anti-ausländische Invasion Geschichte der Vietnamesen gewebt wurden.

Nach Folklore, An Dương Vương gründete den alten vietnamesischen Staat von Au Lac und wählte Co Loa als die Hauptstadt.

Co Loa Citadel, a future historical-ecological park

The Prime MinistCo Loa Citadel, a future historical-ecological parker has recently approved a master plan on preservation and restoration of Co Loa Citadel in Hanoi, aiming at developing the site into a historical, ecological and humane park.

Under the plan, the citadel will become a national historical-cultural relic site and one of the main parks in Hanoi, which will cover about 860ha in Co Loa, Duc Tu, Viet Hung and Uy No communes of suburban Dong Anh district.

The follow-up steps will include the conducting of a survey of the projected area and identification of major values of Co Loa Citadel in the national relic system.

Solutions for using the relic space for tourism and improving the living condition of residents in the area as well as preserving the architectural feature of tangible heritage, including three wall-layers of the citadel, gates, communal houses, temples and other inner venue will be worked out.

Co Loa Citadel was built near Phong Khe, about 20 km to the north of today’s Hanoi, during the end of the Hong Bang Dynasty (about 257 BC).

Covering nearly 500ha, the citadel is a place of worship for King An Duong Vuong and Princess My Chau, who are mentioned in the magic crossbow legend that has been woven into the anti-foreign invasion history of Vietnamese people.

According to folklore, An Dương Vương founded the ancient Vietnamese state of Au Lac and chose Co Loa as the capital city.

Advertisement