Eine Expedition zu dunklen Höhle in Quang Binh

In den letzten Jahren, die Höhle hat sich für Reise-Fans als einer der Top-ökologischen und abenteuerlich Destinationen etabliert.

Eine Expedition zu dunklen Höhle in Quang Binh

Nhan Dan Weekly Reporter My Anh und ihre Freunde vor kurzem eine Expedition in dunklen Höhle als Vorbereitungsschritt in ihrem Plan Son Doong zu erobern, die größte Höhle der Welt, während die Chance nimmt in-touch mit Mutter Natur zu erhalten.

In dem Artikel unten, My Anh hat gefangen genommen und teilte ihre Reiseerlebnisse sowie ihre Gefühle während der Höhle Trekking.

Touristen werden nicht ermutigt, die Höhle selbst zu entdecken, da es viele Risiken, einschließlich des dichten Wald und bergigen Gelände. Durch eine Tour durch die Phong Nha laufen Buchung - Tourismuszentrum Ke Bang, wir wurden mit ausreichender Schutzkleidung zur Verfügung gestellt, Wärme-Tech-Shirts, Wärme-Tech-Badebekleidung, Gummi-Sandalen, Handschuhe, Socken, Kappe Lampen, und Rettungswesten.

Die ersten vier Kilometer der Reise waren ziemlich hart, weil die Straße war schmal und abfallend mit vielen Hindernissen auf dem Weg. Nach Überwindung scharfe große Felsen und rutschig schlammige Straßen, wir haben wissen, warum Experten vom Zentrum bestanden darauf, dass nur Gummisandale waren angemessen, den Wald zu überqueren.

Als Gegenleistung für unsere Not, wir wurden mit dem frischen Grün der verschiedenen Pflanzen und exotischen Blumen behandelt. Die Landschaft war so unberührt und imposante, dass es schien surreal.

Wir erreichten Thuy Cung Höhle, wie wir alle begannen ermüdeten zu fühlen. Jedoch, ein Jade Strom erschien plötzlich inmitten vierseitigen Wald und Klippen, die uns aufgerüttelt alle wach. Der Strom fließt durch die versunkene Höhle, ein schön natürlich „Pool“ von kühlem Wasser zu schaffen.

Fortsetzung der Wanderung rund zwei weitere Stunden, ein Eingang annähernd 20 Meter breit und 50 Meter lange vor uns erschienen. Dunkelheit, tief und hohl, es erzeugt ein Gefühl von einladend aus, aber herausfordernd. Hier ist es, Sie Keller!

Wir lagerten und gekochtes Abendessen zusammen, um ein Feuer zu sammeln und wir genossen leckere handgemachte Grillgerichte mit heißen aromatischem Kaffee. Wir genossen eine interessante und unvergessliche Nacht inmitten der tiefen Wald und rauschend Winde unter dem Sternenhimmel ohne Strom oder Handy-Signal.

Früh am nächsten Morgen, wir begannen auf einem sechs Kilometer langen Reise in die Finsternis von Toi Cave. Der Weg wurde kontinuierlich von unterirdischen Quellen und Sümpfen unterbrochen. Die längste Feder war bis zu 300 Meter, es war ein paar Meter in die Tiefe und eiskalt.

Wie wir Schwimmwesten trugen, wir mussten nicht schwimmen, aber nur Riffe vermeiden die Feder zu überwinden. Jedoch, es kann die schwachen Nerv Herausforderung, wie Sie es machen müssen, um in völligen Dunkelheit durch.

Obwohl wir die Situation vorher vorgestellt hatte, unsere Teammitglieder wurden von Steinen baff, die so groß wie Häuser und Lastwagen waren, sowie die pilzartigen Stalaktiten mit Durchmessern von bis zu mehreren Metern.

Viele Abschnitte der Höhle sind so groß wie ein Theatersaal mit celling dem von bis zu 80 Meter in der Höhe. Es gab auch ohne Boden Klüfte, die bis zu 50-80 Meter tief nach unserem Reiseleiter.

Es gibt keine Notwendigkeit, unser Glück zu sehen, das schwache Licht am Ende des dunkelen Höhle zu beschreiben, nach sechs Stunden ausüben bezaubernde aber schwierigen Hindernisse in der Höhle zu überwinden.

Nach der Tour Abschluss, Besucher können auch die 400m lange Zip-Line-Service erleben Sie die Chay Fluss zum Vordereingang von Toi Cave Kreuzung, Schlamm-Baden in der Höhle, oder Kajak auf dem Fluss sowie andere abenteuerliche Aktivitäten.

Die Expedition Dark Cave nicht erfüllt nur unsere Neugier und Durst, Neues zu entdecken, aber es war auch ein Test für uns, unsere körperliche und geistige Grenzen zu überwinden.

Sie, Tu Lan, in, Va und Son Doong Höhlen, einige der interessantesten Ziele sind nur die für uns warten, um zu erkunden.

(Quelle: Volks)

An expedition to Dark Cave in Quang Binh

In recent years, the cave has established itself as one of the top ecological and adventurous destinations for travel enthusiasts.

An expedition to Dark Cave in Quang Binh

Nhan Dan Weekly reporter My Anh and her friends recently made an expedition to Dark Cave as a preparatory step in their plan to conquer Son Doong, the world’s largest cave while taking a chance to get in-touch with Mother Nature.

In the article below, My Anh has captured and shared her travel experiences as well as her feelings while trekking the cave.

Tourists are not encouraged to discover the cave by themselves since there are many risks, including the thick forest and mountainous terrain. By booking a tour run by the Phong Nha – Ke Bang tourism centre, we were provided with adequate protection clothing, heat-tech shirts, heat-tech swimwear, rubber sandals, gloves, socks, cap lamps, and life jackets.

The first four kilometres of the trip was quite hard because the road was narrow and sloping with many obstacles along the way. After overcoming sharp large rocks and slippery muddy roads, we got to know why experts from the centre insisted that only rubber sandals were appropriate to cross the forest.

In return for our hardship, we were treated with the fresh greenery of assorted plants and exotic flowers. The landscape was so pristine and imposing that it seemed surreal.

We reached Thuy Cung cave just as we all started to feel fatigued. However, a jade stream suddenly appeared amid four-sided forest and cliffs which jolted us all awake. The stream runs through the sunken cave, creating a beautiful natural “pool” of cool water.

Continuing the trek for around two more hours, an entrance approximately 20 metres wide and 50 metres long appeared in front of us. Dark, deep and hollow, it generated a feeling of inviting but challenging. Here it is, Toi Cave!

We camped and cooked dinner together, gathering around a fire we enjoyed delicious hand-made barbeque dishes with hot aromatic coffee. We really enjoyed an interesting and memorable night amid the deep forest and soughing winds under a starry sky without electricity or mobile phone signal.

Early the next morning, we started on a six-kilometre trip in the thick darkness of Toi Cave. The path was continuously interrupted by underground springs and swamps. The longest spring was up to 300 metres, it was a couple of metres in depth and icy cold.

As we were wearing life jackets, we didn’t have to swim but just avoid reefs to overcome the spring. However, it can challenge the weak hearted as you have to make it through in complete darkness.

Although we had imagined the situation beforehand, our team members were flabbergasted by stones which were as big as houses and trucks, as well as the mushroom-like stalactites with diameters of up to several metres.

Many sections of the cave are as large as a theatre auditorium with celling’s of up to 80 metres in height. There were also bottomless chasms, which are up to 50-80 metres deep according to our tour guides.

There is no need to describe our happiness to see the dim light at the end of Dark cave after six hours exerting to overcome enchanting but difficult obstacles inside the cave.

After concluding the tour, visitors can also experience the 400m long zip-line service crossing the Chay River to the front entrance of Toi Cave, mud-bathing in the cave, or kayaking on the river as well as other adventurous pursuits.

The expedition to Dark Cave not only satisfied our curiosity and thirst to discover new things but it was also a test for us to overcome our physical and spiritual limitations.

Toi, Tu Lan, En, Va and Son Doong caves, are just some of the interesting destinations that are waiting for us to explore.

(Source: Nhandan)