Julia PLAYWIN aus US

Julia PLAYWIN, ein 22-jähriger Amerikaner, arbeitet für eine Umweltorganisation. In ihrer Freizeit schreibt sie auch Artikel über Vietnam, die international veröffentlicht wurde.

Das erste Jahr nach dem College ist eine Herausforderung für die meisten Menschen. Es dient, dass das Leben zu bemerken ist hart und Arbeit kann langweilig sein.

Es ist das erste Mal, viele neue Absolventen auf ihrem eigenen leben - Balancing Scheck, Kochen von Mahlzeiten, Start neue Arbeitsplätze in neuen Städten, und neue Freunde. Beim Start würde einen Job in einer neuen Stadt in meinem eigenen Land gewesen Herausforderung genug, Ich habe noch nie eine, den einfachen Weg zu nehmen. Ich beschloss, nach Hanoi für mein erstes Jahr des Erwachsenenalter zu bewegen.

Meine Eltern waren über meine Entscheidung verärgert eine Post-Graduierung Gemeinschaft und Arbeit an einem Umwelt-NGO in Hanoi zu nehmen. Sie haben nie in Asien und, zu ihnen, Vietnam könnte genauso gut gewesen Mars.

Auch durch die Schule, Ich würde meine Eltern um Rat fragen, obwohl ich war der einzige, der wusste, was das Beste für mich war. immer unentschlossen, Ich fuhr fast meine Entscheidung aus nach Hanoi zu kommen. Jedoch, Schließlich entschied ich mich, dass ich die Erfahrung des Lebens in Vietnam nötig, um eine unabhängige Person zu werden. Ich steckte meinen Plan und entschlossen, nie wieder zu einer Entscheidung bezweifle ich machen.

Als mein Flugzeug landete in Hanoi, ich war schockiert, aber bestimmt ein Leben zu schaffen. Ich kam ohne Erwartungen und haben das Leben gefunden beide extrem anspruchsvoll und erfreulich zu sein. Früher habe ich, dass der Transport in New York City denken war verwirrend, aber jetzt ist die Idee der geordneten Verkehr und eine U-Bahn-System scheint wie ein Kinderspiel .

Ich bin auch ein Läufer und nicht wie im Central Park in New York City laufen mit, aber jetzt, dass ich endlose Kreise in den botanischen Gärten laufen, Ich sehe, wie luxuriöser Central Park für einen städtischen Läufer sein würde. Jenseits der Verkehrs, es ist einschüchternd, in einer Stadt zu leben, wo die Sprache anders als alles, das ich je gehört habe, wo es schwierig ist, Nahrungsmittel zu finden, ich oder Schuhe gewöhnt bin, die meine großen Füße passen.

Jedoch, die Erfahrungen, die mein erstes Jahr nach dem College schwieriger machen, als wenn ich in Amerika geblieben wäre genau, warum ich in Hanoi glücklicher bin, als ich es je war. Eine besondere Art der aufgeschlossenen Person ist dabei das dynamische Leben angezogen und ich habe einige wirklich enge Freunde aus dem ganzen Welt gemacht. Ich bin in der Lage, mit meinen Freunden zu sozialisieren, während Straße essen, Trekking durch Sapa, oder die Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen in schicken Hotels und Restaurants.

Und Hanoi selbst ist verlockend. Die Entdeckung versteckt buddhistische Tempel, wobei epische Wochenendreisen, gehen zu Modeschauen und Kunstausstellungen, Essen neue köstliche Speisen, und in einer neuen Sprache zu kommunizieren sind nur einige der aufregenden und einzigartigen Hanoi Teile meines täglichen Lebens hier.
Ich habe Hanoi mit einem offenen Geist angesprochen und ich habe belohnt.

Ich habe jetzt die Einstellung des Anfängers, die ich nicht in der Schule zu pflegen und bin bereit, alles zu versuchen,. Es gibt so viele Leute, die ich möchte treffen und Veranstaltungen Ich möchte teilnehmen, dass ich nicht genug Stunden am Tag finden.

Nach begrudgingly durch College-Kurse stapfen, Ich genieße das Lernen, wie Vietnamesisch zu sprechen und kochen vietnamesisches Essen. Es gibt viele Bücher, die ich über das Leben lesen will und Geschichte hier, aber es gibt so viel in der Stadt zu erkunden, dass ich mich nicht lange genug machen sich hinsetzen, ein Buch zu lesen.

Es ist eine Energie in Hanoi, die mich am Leben und unternehmerisch machen fühlen. Ich mag hier ein T-Shirt-Geschäft starten, und ich habe meine eigene Website gestartet, www.hanoi575.com. Die Website ist ein Haiku-Projekt, weil ich das finden 5-7-5 Silbenstruktur so geeignet für diese schnelllebigen, sehr nuanciert Stadt. Ich hoffe, dass Hunderte von Hanoians zu bekommen Haiku auf der Website beitragen.

So, während ich einen einfacheren Weg genommen haben könnte, mein Erwachsenenleben in Vietnam beginnen hat mir das Vertrauen, ich brauche gegeben Gesicht der Herausforderungen des Lebens mit Anmut ... und eine Schüssel pho.
(Wenn ich kann ich machen hinsetzen, Ich schreibe über mein persönliches Wachstum in Hanoi auf meinem Blog: www.profoundfluxpudding.blogspot.com.)

Julia PLAYWIN

Julia Plevin from America

Julia Plevin, a 22-year old American, works for an environmental NGO. In her spare time she also write articles on Vietnam that have been published internationally.

The first year after college is a challenge for most people. It serves notice that life is hard and work can be boring.

It is the first time many new graduates are living on their own – balancing checkbooks, cooking meals, starting new jobs in new cities, and making new friends. While starting a job in a new city in my own country would have been challenge enough, I’ve never been one to take the easy way. I decided to move to Hanoi for my first year of adulthood.

My parents were upset over my decision to take a post-graduation fellowship and work at an environmental NGO in Hanoi. They have never been to Asia and, to them, Vietnam might as well have been Mars.

Even through college, I would ask my parents for advice, although I was the only one who knew what was best for me. Always indecisive, I almost backed out of my decision to come to Hanoi. However, I finally decided that I needed the experience of living in Vietnam to fully become an independent person. I stuck with my plan and resolved to never again doubt any decision I make.

When my plane landed in Hanoi, I was terrified, but determined to create a life. I came without expectations and have found life to be both extremely challenging and gratifying. I used to think that transportation in New York City was confusing, but now the idea of orderly traffic and a subway system seems like child’s play .

I am also a runner and did not like having to run in Central Park in New York City, but now that I run endless circles in the Botanical Gardens, I see how luxurious Central Park would be for an urban runner. Beyond the traffic, it is intimidating to live in a city where the language is unlike anything I’d ever heard, where it is hard to find foods I am used to or shoes that fit my big feet.

However, the experiences that are making my first year after college more challenging than if I’d stayed in America are exactly why I am happier in Hanoi than I have ever been. A particular type of open-minded person is attracted to the dynamic life here and I have made some really close friends from all over the world. I am able to socialize with my friends while eating street food, trekking through Sapa, or attending social events at fancy hotels and restaurants.

And Hanoi itself is enticing. Discovering hidden Buddhist temples, taking epic weekend trips, going to fashion shows and art exhibits, eating new delicious foods, and communicating in a new language are just a few of the exhilarating and uniquely Hanoi parts of my daily life here.
I have approached Hanoi with an open mind and I have been rewarded.

I now have the beginner’s mindset that I failed to cultivate in college and am willing to try anything. There are so many people I want to meet and events I want to attend that I can’t find enough hours in the day.

After begrudgingly trudging through college courses, I am enjoying learning how to speak Vietnamese and cook Vietnamese food. There are many books I want to read about life and history here, but there is so much to explore in the city that I cannot make myself sit down long enough to read a book.

There is an energy in Hanoi that makes me feel alive and entrepreneurial. I want to start a t-shirt business here and I have started my own website, www.hanoi575.com. The website is a haiku project because I find the 5-7-5 syllable structure so appropriate for this fast-paced, highly-nuanced city. I hope to get hundreds of Hanoians to contribute haiku to the site.

So while I could have taken an easier route, starting my adult life in Vietnam has given me the confidence I need to face life’s challenges with grace…and a bowl of pho.
(When I can make myself sit down, I am writing about my personal growth in Hanoi on my blog: www.profoundfluxpudding.blogspot.com.)

Julia Plevin

Advertisement