Hier kommt der Sommer

David ErHere comes the summern nimmt seine Familie mit auf eine abenteuerliche Reise zu den wilden und atemberaubenden Stränden von Bai Tu Long Bay auf Quan Lan Insel im Golf von Tonkin den Beginn der Sommerferien genießen.

Es ist wichtig, die Hitze und Luftfeuchtigkeit von Hanoi zu entfliehen und an den Strand im Sommer bekommen, aber wer von den nördlichen Stränden ist am besten? Die meisten Ausländer sind in der Regel nach Danang fliegen, aber sicher gibt es Möglichkeiten im Norden, die einen Besuch wert sind.

Ich bin von Freunden gewarnt, dass Strände wie Sam Son und Do Son so meine Frau überfüllt sind und ich beschlossen, unsere Augen zu werfen darüber hinaus.

Ein weitgereister Mitarbeiter von mir schon sagt Quan Lan Insel. Wir beraten die Karte. Es ist sicherlich weiter als alle anderen Badeorten im Norden und umfasst ein Boot durch den Golf von Tonkin nehmen.

Aber wir versprochen, dass diese dünn besiedelten seine Insel zu Hause zu unberührten Stränden und es fehlt die wichtigsten Entwicklungen, die jetzt Vietnam beliebtesten Reisezielen am Meer auf dem Festland dominieren.

Zum Glück sind meine Kinder gut Reisenden. Wir sind es gewohnt, ein wenig weiter zu gehen abseits des Landes bezauberndsten und fesselnd Orte zu finden und ehrlich gesagt denke ich, es lohnt sich die Mühe.

An unserem letzten Urlaub am Meer waren wir im Six Senses Con Dao (poulo Condor) auf der Fernbedienung, aber atemberaubend schön Poulo Condor Insel. Also in diesem Jahr wir glücklich sind, um zu versuchen, irgendwo, dass ist genauso exotisch, aber ein wenig näher zu Hause finden. Nach einigen Recherchen, wir beschlossen, alles online mit Luxus Reise zu buchen (luxurytravel.com.vn).

Unsere erste Wahl ist Minh Chau Resort auf Minh Chau Island, aber unsere Hoffnungen zerstört werden, da das Resort vollständig bis Juni-Zeichen gebucht ist, dass wir nicht die einzigen, die über den Horizont für das Paradies gesucht. Stattdessen wir Van Hai Resort auf Bai Tu Long Bucht im Golf von Tonkin in Nord-Vietnam buchen.

Wir verlassen Hanoi zu sieben Uhr morgens und kommen am Cai Rong Hafen vor. Wir genießen ein frühes Mittagessen im Vien Dong Restaurant, wo der Fisch ist frisch und billig, und danach Bord eines Schnellboot für Quan Lan Insel gebunden.

Obwohl Bai Tu Long Bay weniger frequentierten, seine Schönheit entspricht dem berühmten Ha Long Bay. Wir bewundern die Kalksteininseln ragen aus dem Wasser und besuchen Sie versteckte Lagunen und Strände.

Die Legende besagt, dass vor langer Zeit, als Vietnam von den Chinesen angegriffen wurde, ein Drache und seine Kinder erschienen und half den vietnamesischen Kampf gegen die chinesischen Invasoren.

Nach der Schlacht, der Drache entschieden zu bleiben, das vietnamesische Volk zu schützen, und so stieg sie in ‚Ha Long Bay‘, während ihre Kinder gingen zu ‚Bai Tu Long Bay‘, ‚Children of Dragon Bay.‘ Bedeutung

Der beste Weg, um diese magische Szene zu schätzen, ist von einem Boot, zwischen den Karstfelsen Cruisen, die wie Burgen wie aus einem Märchen Webstuhl, komplett mit felsigen Spitzen und versteckten Höhlen. Noch für die Fischerei, ganze Familien leben auf schwimmenden Dörfer.

Nach einer Stunde durch die schöne Bucht unterwegs, wir kommen auf der Insel, und nehmen Sie einen Tuk-Tuk-Stil Taxi Van Hai Resort Son Hao Strand. Die Reise zu unserem Resort erinnert an Reisen nach Bali.

Die Bevölkerung in der Umgebung ist klein, und sie verdienen ihren Lebensunterhalt von der Fischerei und der Landwirtschaft.

Unsere zweite Wahl der Unterkunft scheint die richtige zu sein. Es gibt drei Strände: seine Hao, Minh Chau und Viet My.

Son Hao ist wahrscheinlich der beste Strand, mit 2 km von sauberen, weißer Sand, tolle Aussicht und schöne Wellen. Alle Häuser sind auf Stelzen oder Villa Stil, mit einigen der Villen direkt am Meer.

Die Insel hat keinen Strom, und so von 18.00 bis 06.00 Uhr werden Sie wahre Ruhe genießen!

Von hier aus können wir die anderen Strände und Tempel rund um die Insel besuchen, aber wir sind hier, um sich auszuruhen, so dass wir glücklich Flop rund um den Strand den ganzen Tag sind, Schwimmen, Romane und genießen Meeresfrüchte Feste lesen.

Nach drei Nächten, Wir sind traurig zu verlassen, aber diese kurze, aber inspirierende Reise hat uns ermutigt, mehr „hidden Ziele“ in Nord-Vietnam zu erkunden.

Für unsere nächste Reise, wir planen, auf das in der Nähe Co zu Insel bleiben, Provinz Quang Ninh in Cung.

Quelle: VOV / Timeout

Here comes the summer

David NguyeHere comes the summern takes his family on an adventurous trip to the wild and stunning beaches of Bai Tu Long Bay on Quan Lan island in the Tonkin Gulf to enjoy the start of the summer holidays.

It’s essential to escape the heat and humidity of Hanoi and get to the beach during summer, but which of the northern beaches is best? Most foreigners tend to fly to Danang, but surely there are options in the north which are worth exploring.

I’m forewarned by friends that beaches like Sam Son and Do Son are overcrowded so my wife and I decided to cast our eyes further afield.

One well-traveled associate of mine suggests Quan Lan island. We consult the map. It’s certainly further than all the other beach destinations in the north and involves taking a boat through the Tonkin Gulf.

But we are promised that this sparsely populated island his home to unspoiled beaches and lacks the major developments that are now dominating Vietnam’s most popular coastal destinations on the mainland.

Thankfully my kids are good travelers. We are used to going a little bit further off the beaten track to find the country’s most enchanting and captivating locations and frankly I think it’s worth the effort.

On our last beach holiday we stayed at Six Senses Con Dao (Poulo Condor) on the remote but breathtakingly beautiful Poulo Condor island. So this year we’re happy to try and find somewhere that’s equally exotic but a little closer to home. After some research, we decided to book everything online with Luxury Travel (luxurytravel.com.vn).

Our first choice is Minh Chau Resort on Minh Chau Island but our hopes are dashed as the resort is fully booked through June-a sign that we’re not the only ones searching for paradise beyond the horizon. Instead we book Van Hai Resort on Bai Tu Long Bay in the Tonkin Gulf in northern Vietnam.

We depart Hanoi at seven in the morning and arrive at the Cai Rong port before. We enjoy an early lunch at Vien Dong restaurant, where the seafood is fresh and cheap, and afterwards board a speedboat bound for Quan Lan island.

Although Bai Tu Long Bay is less frequented, its beauty matches that of famous Ha Long Bay. We admire the limestone islands jutting out from water and visit hidden lagoons and beaches.

Legend has it that long ago when Vietnam was attacked by the Chinese, a dragon and its children appeared and helped the Vietnamese fight against the Chinese invaders.

Following the battle, the dragon decided to remain to protect the Vietnamese people, and so she descended into ‘Ha Long Bay’, while her children went to ‘Bai Tu Long Bay’, meaning ‘Children of Dragon Bay.’

The best way to appreciate this magical scene is from a boat, cruising between the karst cliffs that loom like castles straight out of a fairy tale, complete with rocky spires and hidden caves. Still used for fishing, whole families live on floating villages.

After an hour traveling through the beautiful bay, we arrive on the island, and take a local tuk tuk-style cab to Van Hai Resort at Son Hao Beach. The trip to our resort is reminiscent of trips to Bali.

The population in the area is small, and they earn their living from fishing and agriculture.

Our second choice of accommodation seems to be the right one. There are three beaches: Son Hao, Minh Chau and Viet My.

Son Hao is probably the best beach, with 2km of clean, white sand, great views and nice waves. All houses are on stilts or villa style, with some of the villas facing the sea.

The island has no electricity, and so from 6pm to 6am you will enjoy true calm!

From here we can visit other beaches and temples around the island, but we are here to rest so we are happy flop round the beach all day, swimming, reading novels and enjoying seafood feasts.

After three nights, we are sad to leave but this short but inspirational trip has encouraged us to explore more “hidden destinations” in northern Vietnam.

For our next trip, we plan to stay on the nearby Co To Island, also in Quang Ninh province.

Source: VOV/Timeout

Advertisement