ausländische Ehefrauen

Es ist nicht mehr streichen ein vietnamesischer Mann und eine fremde Frau zu sehen Hand in Hand auf der Straße. Die Hindernisse, ihre Ehe normalerweise begegnet, jedoch, sind zahlreiche.

In vietnamesischer Geschichte, König Le als Tong hatte ausländische Konkubinen, einer von ihnen aus Holland, der lebte mit ihm in Thang Long Kaiserstadt (jetzt Hanoi) und lernte Vietnamesen Menschen vor Ort zu sprechen.

Heutzutage sind viele vietnamesische Männer, insbesondere diejenigen, die im Ausland studiert haben,, besitzen einige interne Hindernisse für ausländische Frauen heiraten. A foreign wife is also funnily called “Kirsche” (Erdbeere) in lokalem Slang obwohl seine verborgene Bedeutung hat in offiziellen Vietnamesisch Wörterbücher noch zu erklären.

Some Vietnamese men are very proud of their foreign wivesbeauty and talent, und – wie sie sagen – ihre geringere Vorliebe für Eifersucht. Andere sind unglücklich, behauptet, ihre ausländische Ehefrauen zu faul sind, um Hausarbeit zu kochen oder zu tun und wollen nicht mehr als ein Kind haben,.

In manchen Fällen, Vietnamesisch-Ausländer Ehen auseinander fallen wegen unüberwindbaren Differenzen in Kultur, Sprache, und Lifestyle. Viele erfolglosen Ehen sind die vietnamesischen Mütter-in-law verantwortlich gemacht dafür, schwer zufrieden zu stellen und die Grenzen eines Paares Privatleben zu überschreiten.

Collin, eine australische Frau, ihre Ehe mit einem vietnamesischen Mann sagt gebrochen vor allem, weil ihre Mutter-in-law oft in ihrem Privatleben beteiligt war. „Sie gab mir eine Liste von einer Hausfrau‚Muss dos‘, wie das frühe Aufstehen, gehen auf den Markt, Kochen drei Mahlzeiten pro Tag, das Haus putzen, die Betreuung von Kindern und Vater, und die Sorge um Familienunternehmen“.

Collin, sagt sie harte Arbeit des Teilens mit ihrem Mann zu müde war,.

Einige ausländische Ehefrauen haben es geschafft, eine solche belastende Anforderungen gerecht zu werden. In den Augen von Natalia Kraevskaia, eine russische Frau, die einen vietnamesischen Künstler verheiratet, Vietnam ist eine zweite Heimat wert ihre Hingabe an ihre Kunstgalerie. Ihre Ehe hat Natalia ließ sich in einzutauchen und passen sich nach Hanoi Lebensstil. Ihr Wissen über die lokalen Interpretationen der Kunst des Tee trinken hat sie das Lob der Familie ihres Mannes verdient.

Diskussion seine deutsche Frau, Herr – ein ehemaliger Bewohner von Berlin – in Deutschland sagt, seine Familie war sehr glücklich,. Jedoch, er sagt, da nach Vietnam zurückkehrt hat es zum Schlechteren verändert. Seine Frau kann kaum seine Mutter gefallen und zu einem neuen Lebensstil anzupassen, die bis zur Unkenntlichkeit streng und kompliziert.

Wildnis, ein anderer Vietnamese, hat Lindsay vor kurzem geheiratet, eine amerikanische Frau, die er traf, während in den USA studieren. „Meine Mutter kocht Abendessen für meine Familie und meine Frau kann nur sagen,„Cam auf, mich!“ (Danke Mutti)“. Kein Zweifel, sie von ihrem Mann zu sprechen auf Vietnamesisch Respekt für ihre Mutter-in-law ist gebeten worden,.

Hoang zugibt, dass er Lindsay in verschiedenen Aspekten liebt - sie immer aufgeschlossen und fröhlich genießt ihre Zeit mit ihm. Es scheint, seine Frau versteht ihn gut, aber er ist nicht sicher, wie lange ihre Ehe dauern. Seine Frau will in ihre Heimat zurückzukehren, und sie ist noch nicht bereit, ein Baby zu haben.

(VOV)

Anzeige

Foreign wives

It’s no longer strange to see a Vietnamese man and a foreign woman walking hand in hand on the street. The obstacles their marriage normally encounters, however, are numerous.

In Vietnamese history, King Le Than Tong had foreign concubines, one of them from Holland, who lived with him in Thang Long imperial city (now Hanoi) and learnt Vietnamese to talk to local people.

Nowadays many Vietnamese men, especially those who have studied in foreign countries, possess few internal barriers to marrying foreign women. A foreign wife is also funnily called “Dau Tay” (strawberry) in local slang though its hidden meaning has yet to be explained in official Vietnamese dictionaries.

Some Vietnamese men are very proud of their foreign wives’ beauty and talent, and – as they say – their lesser predilection for jealousy. Others are unhappy, claiming their foreign wives are too lazy to cook or do housework and don’t want to have more than one child.

In some cases, Vietnamese-foreigner marriages fall apart on account of insurmountable differences in culture, language, and lifestyle. Many unsuccessful marriages are blamed on the Vietnamese mothers-in-law for being hard to please and overstepping the boundaries of a couple’s private life.

Collin, an Australian woman, says her marriage with a Vietnamese man has broken down mainly because her mother-in-law was often involved in their private life. “She gave me a list of a housewife’s “must dos”, such as getting up early, going to the market, cooking three meals a day, cleaning the house, taking care of children and father, and caring about family business”.

Collin says she was too tired of sharing hard work with her husband.

Some foreign wives have managed to meet such onerous demands. In the eyes of Natalia Kraevskaia, a Russian woman who married a Vietnamese artist, Vietnam is a second homeland worth her devotion to her art gallery. Her marriage has allowed Natalia to immerse herself in and adjust herself to Hanoi’s lifestyle. Her knowledge of the local interpretations of the art of drinking tea has earned her the praise of her husband’s family.

Discussing his German wife, Tuan – a former resident of Berlin – says his family life in Germany was very happy. However, he says, since returning to Vietnam it has changed for the worse. His wife can hardly please his mother and adapt to a new lifestyle that is strict and complicated beyond recognition.

Hoang, another Vietnamese, has recently married Lindsay, an American woman whom he met while studying in the US. “My mother cooks dinner for my family and my wife can only say “Cam on, me!” (Thanks mom)”. No doubt, she has been asked by her husband to speak in Vietnamese to show respect for her mother-in-law.

Hoang admits he loves Lindsay in different aspects – she is always open-hearted and happily enjoys her time with him. It seems his wife understands him well, but he is not sure how long their marriage will last. His wife wishes to return to her homeland and she is not yet ready to have a baby.

(VOV)

Advertisement